-------------------------------------------------------- JUST*MY*STYLE--------------------------------------------------------

Just♥my♥Style♥kreativ, lustig, crazy - Ideen mit kimika!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Diäten zum Schlankwerden
  Keep Calm
  Stories ^-^
  Gedichte
  *-* Me *-*
  Zeichnungen & Zeichentipps

 
Freunde
   
    bloodreddiary

   
    ibiza-strand

   
    kame-katze

   
    butterfly-flies-away

   
    timetotell

    - mehr Freunde




http://myblog.de/kimika

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Obdachloser

Er sitzt da.

Er starrt ins Leere. Die Leute gehen im aus dem Weg, sein Hund fiept leise. Keiner achtet richtig auf ihn.

Ich sehe in von der anderen Straßenseite. Er sieht glücklich aus. Obwohl er anscheinend viel verloren hat. Ein Teenager geht vorbei und schimpft dabei in sein Handy: "Boah Mama, ich will aber das neue iPhone 5c! Mann, scheiße!! Das iPhone 3 ist voll scheiße, alle in der Schule haben ein Besseres!" Der Obdachlose guckt ihm nach. Ich weiß, was er denkt. Der Obdachlose hat nur einen Hund, Decke und seine Kleidung und ist trotzdem glücklich. Der Teenager regt sich über etwas auf, das wahrscheinlich 1.000 mal teurer ist als die Jacke des Obdachlosen.

Ich gehe über die Ampel. Ich krame in meiner Jackentasche und gehe zu dem Obdachlosen hin. Ich lege ein 50 cent Stück auf seine Decke. Er sieht mich glücklich an: "Danke. Danke, liebes Kind."

Seine Augen sind braun und nun voller Hoffnung. Der Hoffnung, vielleicht doch zu überleben.

Ich nicke.

Nur mit diesem Geld etwas Glück zu verbreiten ist ein tolles Gefühl. Das kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen.

Der Obdachlose sieht, als ich mich umdrehe, glücklich auf seine Hände, wo das Geldstück liegt. Ich lächele nun auch.
16.3.14 20:54
 
Letzte Einträge: Leer.



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung